Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlasa, Tim; Rincke, Karsten
TitelEntwicklung eines Fragebogens zur Untersuchung der Schülerwahrnehmung von Experimentierangeboten.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009. Münster: Lit Verl. (2010) S. 209-211Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 30; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2009
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10585-1
SchlagwörterTestergebnis; Testverfahren; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Außerschulischer Lernort; Projekt; Naturwissenschaftliche Bildung; Physik; Studie; Außerschulische Einrichtung
AbstractIm Schülerforschungszentrum Nordhessen in Kassel arbeiten Schüler/innen freiwillig, außerhalb ihres Unterrichts an langfristigen Forschungsprojekten. Welche Motive bewegen sie zu diesem Engagement, und wie nehmen sie die Umgebung des Schülerforschungszentrums wahr? Dafür wurde auf Basis des Science Laboratory Environment Inventory Fragebogens ein Instrument entwickelt, mit dem die Wahrnehmung der Experimentierumgebung durch die Schüler/innen abgefragt wird. Der Vortrag berichtet Über den Aufbau des Fragebogens und die Ergebnisse damit.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: