Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrediger, Susanne
TitelErkläre, warum es so nicht geht. Durch Fehlerbearbeitung zum eigentätigen Konsolidieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Explaining why that is not possible. Error processing as a path to independent consolidation.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 164, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Ausdruck; Soziale Rolle; Schüler; Fehler; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Arbeitsheft; Schreiben; Kreis; Mathematikunterricht; Identifizierung; Konsolidierung; Manipulation; Zeichengerät
AbstractDer Beitrag stellt die Fehlersuche bei Arbeiten fiktiver Lernender als Aufgabenformat vor, mit dem die Schülerinnen und Schüler eigentätig durch schriftlich fixierte Korrekturvorschläge ihr implizites Wissen verständlich darlegen und nachhaltig sichern können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: