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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreitag, Walburga Katharina; Loroff, Claudia; Minks, Karl-Heinz; Stamm-Riemer, Ida; Hartmann, Ernst A.; Völk, Daniel; Mucke, Kerstin; Kupfer, Franziska; Buhr, Regina
Sonst. PersonenFreitag, Walburga Katharina (Hrsg.); Hartmann, Ernst A. (Hrsg.); Loroff, Claudia (Hrsg.); Stamm-Riemer, Ida (Hrsg.); Völk, Daniel (Hrsg.); Buhr, Regina (Hrsg.)
TitelGestaltungsfeld Anrechnung.
Hochschulische und berufliche Bildung im Wandel.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2011), 253 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-2494-4
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Durchlässigkeit; Bundesland; Rechtslage; Berufliche Qualifikation; Hochschulgesetz; Hochschulzugang; Hochschulzugang ohne Abitur; Berufsbegleitendes Studium; Studienverhalten; Studiengang; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Anrechnung; Entwicklung; Verfahren
Abstract[...] Im Mittelpunkt der BMBF-Initiative "Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge" (ANKOM) stand die Entwicklung und Implementation von Anrechnungsverfahren, die es ermöglichen, in der beruflichen Bildung erworbene Kompetenzen auf ein Hochschulstudium anzurechnen. Mit diesem Band der wissenschaftlichen Begleitung der Initiative wird eine Standortbestimmung vorgenommen. Neben der Darstellung der Verfahrensentwicklung und der Thematisierung der Frage der Übertragbarkeit auf andere Hochschulstudiengänge, geben die Beiträge u.a. Einblicke in bundes- und europaweite Entwicklungen von Anrechnung und Durchlässigkeit in die Hochschule, Fragen des Studienverhaltens von beruflich Qualifizierten mit und ohne Abitur, die Einstellung von Betrieben, Hochschullehrenden und Studierenden zu Anrechnung, Umsetzungsmöglichkeiten in regionalen Innovationssystemen und Clustern sowie die Umsetzung der rechtlichen Regelungen in den Hochschulgesetzen. [...] (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/4
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