Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelSprachkompetenz erwerben - Ja, aber wie?
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 39 (2011) 118, S. 53-60Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKompetenzerwerb; Förderung; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Deutschland
AbstractDer Verfasser erläutert im vorliegenden Beitrag die wesentlichen Aspekte des Erwerbs von Sprachkompetenz: (1) Spracherwerb vor Schuleintritt; (2) Spracherwerb nach Schuleintritt: Weiterführung der bereits erworbenen Sprachkompetenz, Erwerb der Schrift-Sprachkompetenz; (3) strukturelle Aspekte der Sprachkompetenz in Bezug auf unterschiedliche Sprachhandlungen; (4) ausgewählte Befunde zum Spracherwerb und ihre Relevanz zur Förderung der Sprachkompetenz; (5) Grundzüge des Spracherwerbs; (6) konzeptionelle Rahmenbedingungen zur Förderung der Sprachkompetenz; (7) Bedeutung der Sprachkompetenz als universelle Basiskompetenz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: