Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehr, Bärbel; Diehr, Frank
TitelBringing the News to Life. Mündliche Leistungsbeurteilung in der Oberstufe (Klassen 11 und 12) in Form einer Presseschau.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 1, S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Digitale Medien; Elektronische Medien; Zeitung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Internet; Indien
AbstractSich mündlich in der Fremdsprache mitteilen zu können, gehört zu den zentralen Zielen des Englischunterrichts, die es regelmäßig zu überprüfen und zu beurteilen gilt. Dabei erweist sich die objektive Beurteilung häufig als besonders schwierig, da die Lehrkräfte unter großem Zeitdruck zu einer Bewertung kommen müssen und sich häufig von persönlichen Merkmalen des Sprechers beeinflussen lassen. Um eine faire und fachgerechte Beurteilung der mündlichen Leistung zu ermöglichen, wird in dem Beitrag empfohlen, gesprochene Schülertexte digital aufzuzeichnen, sodass Lehrer wie Lerner sie mehrmals anhören können. Wenn die Beurteilung des Gesprochenen mit Hilfe transparenter Kriterien erfolgt, wird nicht nur das Urteil der Lehrkraft gerechter, sondern die Lernenden selbst können in die Beurteilung einbezogen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: