Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruner, Thomas
TitelKonzeption: Volleyball in der Grundschule.
2. Sequenz: Lernen und Anwenden spezifischer Technik.
QuelleAus: Langolf, Karlheinz (Hrsg.); Roth, Reinhard (Hrsg.): Volleyball international in Forschung und Lehre 2009. 34. Internationales Hochschulsymposium des Deutschen Volleyball-Verbandes 2009. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2010) S. 48-56Verfügbarkeit 
ReiheSportwissenschaft und Sportpraxis. 160
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-558-1; 978-3-88020-559-8
SchlagwörterMethode; Grundschule; Kind; Methode; Sport; Volleyball; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Angriff; Spielform; Unterrichtseinheit; Kind; Spielform; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Abwehr (Sport); Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Volleyball; Angriff
AbstractDer Ansatz des differenziellen Lernens berücksichtigt die Tatsache, dass sich der Sportler ständig auf neue Gegebenheiten einstellen muss. Um dem Sportler zu ermöglichen, schnell und adäquat auf diese Veränderungen zu reagieren, wird dabei nicht eine bestimmte Bewegung an sich wiederholt sondern ein Lösungsraum abgetastet, um ein individuelles Bewegungsoptimum zu erzielen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Beitrag eine bereits erprobte Unterrichtssequenz eines technikorientierten, spielerischen und kindgemäßen Vermittlungsweges zum Volleyballspiel in der Grundschule vorgestellt. Verf. stellt die Spielformen der vorgesehenen Unterrichtseinheiten im Einzelnen vor. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: