Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSteinbrenner, Marcus (Hrsg.); Mayer, Johannes (Hrsg.); Rank, Bernhard (Hrsg.); Härle, Gerhard (gefeierte Person)
Titel"Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander".
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis. [Gerhard Härle zum 60. Geburtstag].
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011), 387 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. [363]-373; Personalbibliographie G. Härle S. [375]-381
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-0835-0
SchlagwörterBildungsforschung; Verstehen; Lehrerausbildung; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Themenzentrierte Interaktion
AbstractDie [in diesem Band enthaltenen] Beiträge resultieren aus dem von den Herausgebern initiierten "Zweiten Heidelberger Symposion zum Literarischen Unterrichtsgespräch". Zusammen mit einem Grundlagenbeitrag von Gerhard Härle und einer auf den aktuellen Stand gebrachten Auswahlbibliographie führen sie die Diskussion um Ziele und Methoden einer literarischen Gesprächskultur in der Schule weiter und geben dafür vielfältige praktische Anregungen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: