Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImhof, Margarete
Sonst. PersonenLangfeldt, Hans-Peter (Mitarb.); Preiser, Siegfried (Mitarb.); Souvignier, Elmar (Mitarb.); Borsch, Frank (Mitarb.)
TitelPsychologie für Lehramtsstudierende.
2., durchges. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. (2011), 154 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Psychologie
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-17823-7; 978-3-531-17823-3
DOI10.1007/978-3-531-92188-4
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Gedächtnis; Persönlichkeit; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Sozialpsychologie; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Lernen; Pädagogische Psychologie; Persönlichkeit; Psychologie; Sozialpsychologie; Lehrbuch; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Lernschwierigkeit; Lehrbuch
AbstractLehrerinnen und Lehrer treffen täglich wichtige Entscheidungen: Wie soll Lernen gestaltet werden? Ist Gruppenarbeit wirklich sinnvoll? Wie erkennt und fördert man individuelle Potentiale? Psychologische Kenntnisse können bei diesen und vielen anderen Fragen eine wichtige Entscheidungshilfe sein. Zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern bietet dieses Buch eine verständliche, praxisnahe Einführung in die Pädagogische Psychologie, angereichert mit zahlreichen Beispielen und Fällen aus Schule und Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: