Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burkhardt Bossi, Carine |
---|---|
Titel | Von Anfang an für das Kind. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 4, S. 20-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Kleinkind; Schweiz; Sozialpolitik; Terminologie; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Betreuung; Kleinkind; Frühpädagogik; Sozialpolitik; Sonderpädagogik; Betreuung; Terminologie; Schweiz |
Abstract | Kinder lernen am Anfang soviel wie später nie mehr. Lernen für junge Kinder ist Spielen. Besonders bedeutsam in dieser Lebensphase sind Eltern und Bezugspersonen, die achtsam begleiten, die Begeisterung, Neugierde teilen, unterstützen und vielfältige Lernprozesse zulassen. Somit sind die Eltern zu stärken und zu unterstützen. Frühe Förderung soll Kindern einen guten Start und gute Entwicklungschancen ermöglichen. Dafür braucht es Forschung und weitere Projekte im Bereich der frühen Kindheit. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/3 |