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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelZaubern.
Vom bösen Hexenwerk zum unterhaltsamen Entertainment.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 39 (2011) 115, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Unterricht; Fachdidaktik; Zaubern; Zaubertrick; Deutschland
AbstractZaubern, verzaubern, hexen, verhexen - über Jahrhunderte haben sie als Teufelswerk gegolten und wurden schärfstens bekämpft. Heute dient Zaubern der Unterhaltung, ist gesellschaftlich anerkannt, amüsant. Man hat durchschaut, dass es nichts Undurchschaubares beim Zaubern gibt, nicht jedoch die Kinder. Darum enthält Zaubern für Kinder noch Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Zaubern wird so zum Ausgangspunkt für Lernprozesse (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
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