Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiers, Kurt |
---|---|
Titel | Schreiben. Ein komplexer Lernprozess. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 38 (2010) 110, S. 4-12 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Lernprozess; Curriculum; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textart; Textbearbeitung; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Rechtschreibung; Schreiben; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag versucht die ungeheure Breite der Herausforderungen transparent zu machen, vor denen Schreiber stehen, wenn sie sich der scheinbar einfachen Tätigkeit "Schreiben" stellen. Diese Breite der Herausforderungen spiegelt die Fülle der Lernaufgaben wider, die ein Schreibnovize bewältigen muss. Und daraus ergeben sich wiederum eine Reihe spezifischer pädagogisch-didaktischer Aufgaben für die Lehrenden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |