Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelSchreiben.
Ein komplexer Lernprozess.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 38 (2010) 110, S. 4-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Lernprozess; Curriculum; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textart; Textbearbeitung; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Rechtschreibung; Schreiben; Deutschland
AbstractDer Beitrag versucht die ungeheure Breite der Herausforderungen transparent zu machen, vor denen Schreiber stehen, wenn sie sich der scheinbar einfachen Tätigkeit "Schreiben" stellen. Diese Breite der Herausforderungen spiegelt die Fülle der Lernaufgaben wider, die ein Schreibnovize bewältigen muss. Und daraus ergeben sich wiederum eine Reihe spezifischer pädagogisch-didaktischer Aufgaben für die Lehrenden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: