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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOtten, Juliane; Marks, Rolf; Eilks, Ingo
TitelDie Journalistenmethode im Chemieunterricht.
Teil I: Triclosan.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 1, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Zeitungsmeldung; Aromatischer Kohlenwasserstoff; Desinfektion; Chemieunterricht; Phenol; Gesundheitsgefährdung; Journalismus; Journalist; Deutschland
AbstractVorgestellt wird die Journalistenmethode und ihr Einsatz im Chemieunterricht. In dieser Arbeitsform erstellen die Schüler auf der Basis von ausgewählten Informationen Nachrichtenmeldungen. Sie lernen dabei, wie über chemisch-technische Fragestellungen in den Medien berichtet wird. Sie lernen das kritische Einschätzen von Informationen aus den Medien und entwickeln so ihre Kommunikations- und Bewertungskompetenz. Illustriert wird dies durch ein Beispiel zur Anwendung von Triclosan (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
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