Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merz-Atalik, Kerstin |
---|---|
Titel | Inklusive Pädagogik in Baden-Württemberg. Bilanzierung und Herausforderungen für eine inklusive Schulentwicklung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 37 (2011) 1, S. 9-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Modellversuch; Schulentwicklung; Inklusion; Modellversuch; Integrationsforschung |
Abstract | Der nachstehende Beitrag beleuchtet ausgehend von Ergebnissen der Integrations- und Inklusionsforschung die bisherige Entwicklung für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Baden-Württemberg. "Diskutiert werden die Konzepte der Modellversuche in Baden-Württemberg (Sonderpädagogischer Dienst, Außenklassen und ISEP)." |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/3 |