Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid
TitelHerausfordern und Lernwege anbieten (1).
Möglichkeiten kognitiver Aktivierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 2, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Intelligenz (Psy); Kognitive Kompetenz; Kognitiver Prozess; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Lernwerkstatt; Modell; Nutzung; Deutschland
Abstract[Im Rahmen der Serie "Werkstatt Individualisierung" über eine Langzeitfortbildung zum Thema Individualisierung gehen die Autorinnen der Frage nach], wie Fähigkeiten aller Kinder und Jugendlichen erkannt und wie die Entwicklung eines jeden bestmöglich unterstützt werden können. Vorgestellt wird eine "kognitive Landkarte" als Planungshilfe für individualisierten Unterricht. Sie hilft dabei, unterschiedliche Lernwege in den Blick zu nehmen und so eine individuelle Aktivierung zu ermöglichen. (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: