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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Andreas
TitelGleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 99-107Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-opus-27394
SchlagwörterLehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Studium; Bologna-Prozess; Studienstruktur; Gewerkschaftliche Bildungspolitik; Anforderung; Kritik; Reform; Gewerkschaft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Bologna; Deutschland
AbstractZunächst setzt sich der Autor mit dem Verlauf des Bologna-Prozesses aus gewerkschaftlicher Sicht kritisch auseinander. Dann stellt der Autor 1) "Anfängliche Übereinstimmungen", 2) "Misslungene Umsetzung" und 3) "Kritikpunkte" an dem Verlauf des Bologna-Prozesses heraus. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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