Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keller, Andreas |
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Titel | Gleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 99-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-27394 |
Schlagwörter | Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Studium; Bologna-Prozess; Studienstruktur; Gewerkschaftliche Bildungspolitik; Anforderung; Kritik; Reform; Gewerkschaft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Bologna; Deutschland |
Abstract | Zunächst setzt sich der Autor mit dem Verlauf des Bologna-Prozesses aus gewerkschaftlicher Sicht kritisch auseinander. Dann stellt der Autor 1) "Anfängliche Übereinstimmungen", 2) "Misslungene Umsetzung" und 3) "Kritikpunkte" an dem Verlauf des Bologna-Prozesses heraus. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |