Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBulgarelli, Aviana; Evans-Klock, Christine
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelSkills for green jobs.
European synthesis report.
Gefälligkeitsübersetzung: Qualifikationen für grüne Arbeitsplätze. Europäischer Synthesebericht.
QuelleLuxembourg (2010), 112 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1608-7089
ISBN978-92-896-0660-8
DOI10.2801/31554
SchlagwörterBildung; Umweltbildung; Landwirtschaft; Alternativtechnik; Energietechnik; Klimatechnik; Produktionstechnik; Schiffbau; Energieerzeugung; Regenerative Energie; Solartechnik; Windenergie; Abfallwirtschaft; Umweltaudit; Umweltbewusstsein; Umweltschutz; Umweltverhalten; Ökologischer Landbau; Autoindustrie; Bedarfsplanung; Produktgestaltung; Produktinnovation; Transportgewerbe; Umweltschutzindustrie; Beschäftigungsentwicklung; Berufsbildung; Arbeitskräftebedarf; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsanpassung; Qualifikationsbedarf; Baugewerbe; Fachkraft; Industrieberuf; Neuer Beruf; Umweltberuf; Hochschulbildung; Weiterbildung; Technik; Europäische Union; Deutschland; Dänemark; Estland; Frankreich; Großbritannien; Spanien
Abstract"Green job creation has enormous potential and is crucial to ensuring smart, sustainable and inclusive growth. The case for government support to drive this forward is clear - industry cannot do it alone. Europe's policy-makers need to ensure that their support for skills and training matches the focus and ambition of their strategies for promoting investment in green innovation and infrastructure. This European synthesis report on skills for green jobs brings together the findings from country reports covering Denmark, Germany, Estonia, Spain, France and the UK. In the future, almost every job will be a green job; thus, understanding the environmental impact of an occupation needs to be mainstreamed into education and training systems. New, greening and restructuring/retraining case studies show that integration of sustainable development and environmental issues into existing qualifications is much more effective than creating new training standards." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: