Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelZum Übergang Gymnasium - Universität.
[Dossier].
Paralleltitel: De la transition gymnase - université. [dossier].
QuelleIn: Bulletin / Vereinigung der Schweizerischen Hochschuldozierenden, (2010) 3-4, S. 1-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1663-9898
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Hochschule; Maturität; Curriculumentwicklung; Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe; Hochschule; Zulassungsbedingung
AbstractEnthält: Schnittstelle Gymnasium - Universität : (m)eine universitäre Sicht; Gymnasium - der Königsweg!; Das Gymnasium zwischen HarmoS und "Bologna"; Harmonisierung der Maturaprüfungen : eine Möglichkeit, den Übergang an die Hochschule zu erleichtern?; Der Fächerkanon : seine Geschichte und seine Bedeutung für den Übergang vom Gymnasium zur Universität; Allgemeine Zutrittsberechtigung zur Universität durch die Matura : ein unlösbarer Spagat zwischen Breite und Tiefe der gymnasialen Bildung?; Maturité - Université : je t'aime, moi non plus; Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer sind an den Gymnasien stark benachteiligt; Welche Statistik-Kenntnisse können die Hochschulen von den Maturanden erwarten?; Maturitäten und Übertritte an Schweizer Hochschulen : ein statistischer Überblick.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin / Vereinigung der Schweizerischen Hochschuldozierenden" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: