Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumer, Jutta; Siegel, Christine; Hammann, Marcus
TitelWissensanwendung im Biologieunterricht.
Eine kompetenzorientierte Aufgabensequenz im Kontext Zystische Fibrose.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63 (2010) 8, S. 493-498Verfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenzorientierung; Anwendungsaufgabe; Biologieunterricht; Stofftransport (Biol); Zystische Fibrose; Aufgabenstellung; Wissensanwendung; Deutschland
AbstractDieser innovative Ansatz zur Aufgabenentwicklung zeigt modellhaft auf, wie thematisch gebundene Aufgabensequenzen erstellt werden können, die zur Erarbeitung und Anwendung von Wissen dienen und völlig selbstständig bearbeitet werden können. Die hohe Dichte an Situationen der Wissensanwendung innerhalb der Aufgabensequenz führt zur Flexibilisierung von Wissen und verschafft Kompetenzerfahrung. Die Sequenz thematisiert den Stofftransport durch Biomembranen und kann wahlweise in den Lerneinheiten Cytologie oder Genetik eingesetzt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: