Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetrischak, Hannes
TitelWarnung, Tarnung, Täuschung.
Ein Zugang zum Erlebnis und Verständnis von Biodiversität.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63 (2010) 8, S. 475-480Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterTäuschung; Amphibie; Artenrückgang; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Insekt; Mimikry; Reptil; Tarnung; Warnung (Biol); Biodiversität; Überlebensstrategie; Deutschland
AbstractTäglich sterben Arten auf der Erde vorwiegend durch Lebensraumzerstörung aus. Doch Biodiversität gewährleistet die Aufrechterhaltung vieler Funktionen im System Erde und zählt somit zu den zentralen Zukunftsthemen, die im Fokus von naturwissenschaftlicher Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung stehen müssten. Die Kenntnisse über die Zusammenhänge sogar in der heimischen Natur sind jedoch verbreitet gering. Dieser Beitrag zeigt anhand einiger konkreter Beispiele auf, wie auf der Basis von Faszination und Neugier ein Zugang zu diesem Thema geschaffen werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: