Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGranzer, Dietlinde
TitelAkzeptanz kommt nicht von selbst.
Was die Bildungspolitik bei der Einführung von Reformen von Lehrkräften lernen kann.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 10, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEvaluation; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Lehrer; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDie Ziele von Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten mögen strategisch sinnvoll gewesen sein; der Weg ihrer Umsetzung war es nicht. Die Bildungspolitik hätte gut daran getan, von Schulpraktikern zu lernen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: