Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKulick, Reinhard
TitelM.Eng. [ungleich] MEng - ein deutsch-britischer Vergleich.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 51 (2010) 4-5, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 2; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterLehre; Studium; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Ausländer; Student; Ausland; Deutschland
AbstractIm Rahmen des Bologna-Prozesses haben an deutschen Fachhochschulen und Universitäten viele Studiengänge die gestufte Studienstruktur und die akademischen Grade des britischen Hochschulwesens übernommen. In der Öffentlichkeit wird davon ausgegangen, dass die neuen deutschen Abschlussgrade deckungsgleich mit denen des englischen Sprachraums sind. Der Autor zeigt, dass der MEng in der britischen Graduierungssystematik deutlich unterhalb des MSc. angesiedelt ist und daraus Missverständnisse in Bezug auf den deutschen M. Eng entstehen können. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: