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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelSchulinspektion - und was dann?
Problemanzeigen zur gängigen Evaluationspraxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 10, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Deutschland; Innovation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Qualität; Schulaufsicht; Schule; Unterricht; Evaluation; Bildungspolitik; Unterrichtszeit; Schule; Schulaufsicht; Schulinspektion; Lehrer; Hospitation; Lehrerfortbildung; Unterrichtszeit; Unterricht; Innovation; Qualität; Zielvereinbarung; Deutschland
Abstract"Schulinspektionen haben sich bundesweit durchgesetzt. Von den Beteiligten werden sie oft als zusätzliche Belastung erlebt. Muss das so sein? Sie garantieren einen 'fremden Blick' auf die Qualität der eigenen Schule, zeigen Stärken und Schwächen auf, sind im besten Sinne des Wortes 'anstößig'." Hilfreiche Impulse hingegen - wie z.B. die Förderung von Teamfortbildungen, Teamteaching und Hospitationen - könnten zu einer wirksamen Unterrichtsentwicklung führen. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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