Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wetzstein, Thomas A.; Eckert, Roland; Erbeldinger, Patricia; Mayer, Susanne; Würtz, Stefanie; Heinen, Tina; Weis, Daniel |
---|---|
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung; Europäische Kommission / Europäischer Sozialfonds |
Titel | Erfolgreich lernen in Schule und Arbeitswelt. Ein Praxisleitfaden zur Gestaltung von Berufsorientierung in Hauptschulen. |
Quelle | Trier: asw e.V. (2003), 23 S. |
Reihe | Herausforderung Hauptschule |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Übergang; Hauptschule; Schüler; Arbeitswelt; Berufsorientierung; Modell; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Der Praxisleitfaden stellt das Konzept "ELISA - Erfolgreich lernen in Schule und Arbeitswelt" vor. ELISA ist ein Modell zur systematischen Gestaltung von Berufsorientierung in Hauptschulen in den Klassenstufen 7 bis 9, das die Startchancen von Hauptschülerinnen und -schülern in die Arbeitswelt verbessern soll. (DIPF/Orig./uson). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |