Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelHumor ist, wenn man.... Ernsthafte Gründe für das Lustige im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKognitionspsychologie; Audiovisuelle Methode; Auditives Medium; Unterrichtsmedien; Humor; Text; Textsorte; Englischunterricht
AbstractZwar muss die Lehrkraft kein Komiker sein, doch ein gewisses Maß Humor entspannt die Atmosphäre im Klassenzimmer. Das Lernen fällt leichter. Mit Bezug auf die Gehirnforschung wird in dem Beitrag die Bedeutung des Humors erläutert und dargelegt, wie der Humor in den Unterricht eingebunden werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: