Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Hans-Georg
TitelZum Problem der Vielfalt computergestützter Repräsentationen.
Gefälligkeitsübersetzung: On the problem of the variety of computer-based representations.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 56 (2010) 1, S. 54-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematikunterricht; Symbol; Zahl; Lehrmittel; Grafische Darstellung; Repräsentation; Fixpunkt; Konkretisierung; Bruchzahl; Dezimalbruch; Computerprogramm; Lehrmittel; Schaubild; Computer-Algebra-System; Bruchrechnung; Bruchzahl; Dezimalbruch; Fixpunkt; Gleitkomma; Graf (Math); Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus; Zahl; Grafische Darstellung; Konkretisierung; Repräsentation; Symbol
AbstractDer Beitrag skizziert neue Wege des Lernens, die die neuen Medien eröffnen, am Beispiel von Themen aus dem Analysisunterricht.

The article presents some examples of topics from the teaching of calculus to outline some new ways of learning that are opened up by the new media.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: