Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTraupel, Jana; Wiesner, Hartmut; Faessler, Martin
TitelEinsatz eines tutoriell gestützten Lehr-Lern-Systems an der Universität.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Berlin u.a.: Lit (2007) S. 451-453Verfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2006; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 27
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-0099-4
SchlagwörterEvaluation; Lehramtsstudent; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Materie; Physik; Physikunterricht
AbstractAn der Universität München wird ein tutoriell und multimedial gestütztes Lehr-Lernsystem in der Veranstaltung "Physik der Materie" eingesetzt, um die Effektivität der Präsenzveranstaltungen an der Universität zu steigern und gleichzeitig die Fachqualifikation für angehende Lehrkräfte des Realschullehramts und für Studierende mit Nebenfach Physik zu verbessern. Im Vortrag werden das Konzept des Lehr-Lernsystems, die begleitende Evaluation und deren Ergebnisse vorgestellt. Untersucht wurden die möglichen Änderungen bezüglich des Lernerfolgs, der benötigten Nachbearbeitungszeit und des Lernklimas.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: