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AutorenJöckel, Sven; Dürrenberg, Catherina
TitelVom Verbot zur Governance.
Regulation in konvergenten Medienwelten für Kinder und Jugendliche.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 6, S. 93-101    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterErziehung; Rollenverhalten; Jugend; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Jugendschutz; Eltern; Kind; Einführung; Kontrolle; Richtlinien; Internet; Jugendlicher
AbstractKonvergente Medienwelten stellen neue Herausforderungen an den Jugendmedienschutz. Der Beitrag diskutiert die staatliche Regulierung im Jugendmedienschutz und ihre Auswirkungen auf die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen, die Rolle der Eltern bei der Anleitung, Regulierung und Vermittlung der Mediennutzung ihrer Kinder sowie insbesondere die Möglichkeiten einer Governance-Perspektive. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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