Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrink, Markus; Geist, Christine; Kehl, Margit; Theurich, Johanna
Sonst. PersonenMetscher, Manuela (Ltr.); Möllers, Rigobert (Ltr.); Hoffmann, Andrea (Red.); Metscher, Manuela (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelHandreichung zum Aufbau einer Schulbibliothek/Schulmediothek.
QuelleBad Berka: ThILLM (2010), 43 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 154
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
SchlagwörterMediothek; Schule; Schulbibliothek; Beispiel; Unterricht; Bibliothekswesen; Handreichung; Konzeption; Nutzung; Verwaltung; Deutschland; Thüringen
AbstractGestaltung und Aufbau einer Schulbibliothek / -mediothek ist abhängig vom jeweiligen Schulprofil, der Aufgabenstellung und den lokalen Gegebenheiten der Schule. Überlegungen zur räumlichen, sächlichen und personellen Gestaltung des "Fachraumes" Bibliothek / Mediothek sind der erste Schritte beim Aufbau sowie Voraussetzung zur Erstellung eines Konzeptes. Die Handreichung... enthält hierfür praktische Tipps und Kopiervorlagen. Sie zeigt weiterführende Links und informiert über Ansprechpartner in Thüringen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: