Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiper, Hanna; Mischke, Wolfgang
TitelUnterrichtsplanung.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheBachelor, Master
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 185-192
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-34200-4; 978-3-407-34200-3
SchlagwörterWissen; Pädagogisches Handeln; Unterrichtsanalyse; Bildungsstandards; Lehrer; Lernziel; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtstheorie; Lehrbuch
AbstractGuter Unterricht setzt eine durchdachte Planung voraus. Wer sich im Vorfeld die Prozesshaftigkeit des Lernens bewusst macht, Ziele formuliert, die sowohl den curricularen Zusammenhang der Inhalte als auch individuelle Lernwege der Schüler/innen in den Blick nehmen, und entsprechende Lernarrangements entwirft, kann im Unterricht kompetent handeln, professionell interagieren und angemessen auf Schüler/innen-Beiträge - oder auch Unerwartetes und Störungen - reagieren. Dieses kompakte Lehr- und Lernbuch für Bachelor- und Master-Studierende zeigt, wie angehende Lehrer/innen ihren Unterricht so planen können, dass systematisch Wissen aufgebaut wird, Schüler/innen ihren eigenen Lernweg finden können [und] die eigenen Kompetenzen beim Unterrichten gestärkt und erweitert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: