Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenScholz, Ingvelde (Hrsg.); Offermann, Günter (Hrsg.)
TitelVielfalt als Chance.
Vom Schulmodell zur Modellschule.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010), 383 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-70106-3; 978-3-525-70106-5
SchlagwörterBildung; Diagnose; Partnerschaft; Bildungsangebot; Schule; Schulentwicklung; Elternbeirat; Gymnasium; Ganztagserziehung; Modellschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Abitur; Erlebnispädagogik; Forschendes Lernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht; Lateinunterricht; Chinesisch; Therapie; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Religionsunterricht; Theaterpädagogik; Praktikum; Soziale Einrichtung; Ferien; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Modell; Plan; Praxisbezug; Qualität; Streitschlichtung; Technik; Zirkus; Baden-Württemberg; Deutschland
Abstract"Die Antwort auf Vielfalt ist Vielfalt". Wie der Umgang mit Heterogenität gelingt, zeigt das Autorenteam anhand von vielfältigen, erprobten und bewährten Praxisbeispielen. "Alle kommen ans Ziel. Das ist unser Anspruch!" Diese Leitidee des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Marbach am Neckar ist für Eltern wie Schülerinnen und Schüler anziehend und verblüffend zugleich. Die erfolgreiche Unterrichts- und Schulentwicklung kann auch andernorts Mut machen und als Modell dienen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: