Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelLesen.
Eine Herausforderung für Schule und Gesellschaft.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 37 (2009) 105, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Unterricht; Lesenlernen; Leseprozess; Qualitätsstandard; Deutschland
AbstractDie Schule ist ein Politicum und ein Pädagogicum. Dass sie pädagogisch und didaktisch auf der Höhe der Zeit ist, dafür muss sie selbst durch eine qualifizierte Lehrer(fort)bildung sorgen. Politik und Gesellschaft aber müssen die Rahmenbedingungen gewährleisten, die zur Entfaltung ihrer Kompetenzen unabdingbar sind. Dies gilt auch für den Bereich Lesen, was der Beitrag zeigen will (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: