Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMusan-Berning, Angela
TitelWir spitzen unsere Ohren.
Zuhörförderung während der ersten Schulwoche.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 37 (2009) 102, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterZuhören; Förderung; Schulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Motivation; Unterrichtsmodell; Unterricht; Aktives Zuhören; Schulanfänger; Schulanfängerin; Deutschland
AbstractSchon während der ersten Schulwochen kann mithilfe des vorgestellten Zuhörmodells eine gezielte Zuhörförderung stattfinden. In diesem Zeitabschnitt geht es vor allem darum, eine Motivation zum genauen Zuhören aufzubauen, eine zuhörfreundliche Unterrichtsstruktur zu etablieren und die phonologische Bewusstheit als Grundlage des Schriftspracherwerbs zu fördern (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: