Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelTafelarbeit im Frontalunterricht. Zwischen Lehrersteuerung und Schülerorientierung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 1, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Methodik; Tafelbild; Englischunterricht
AbstractTafelarbeit als Bestandteil von Frontalunterricht muss nicht ausschließlich lehrerzentriert, sprachlich vermittelnd und disziplinierend, nämlich die Schüler/-innen zur Passivität und Anpassung erziehend, sein. Der Beitrag enthält zehn Tipps aus der Praxis des Englischunterrichts für einen schüleraktivierenden und schüleraktiven Frontalunterricht mit dem Medium Tafel - und nicht nur mit der Kreide. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: