Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHainke, Gabriele
Sonst. PersonenAue, Daniela (Red.)
TitelPrincess and Pop Sensation. A record company's view on Lily Allen's biography. "The Fear": Hörverstehen schulen am Thema Konsum - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 4, S. 17-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Lückentext; Textarbeit; Hörverständnis; Englischunterricht; Popsong
AbstractAktuelle Charts und bewährte Oldies sind eine unerschöpfliche Quelle, wenn es um authentisches und schülerorientiertes Sprachmaterial für Hörverstehensübungen geht. Wie der Erfolg zahlreicher Internetseiten, die sich mit "lyrics" beschäftigen, bestätigt (z.B. "lyrics.de, songtext.net" etc.), haben Jugendliche großes Interesse an Inhalt und Intention von Songtexten. Den Wunsch nach dem Verstehen von Musik will diese Reihe für Übungen der "listening comprehension" nutzen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: