Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft. |
---|---|
Quelle | In: Theo-Web, 9 (2010) 1, S. 139-239
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Forschung; Schulentwicklung; Christliche Schule; Evangelische Schule; Lehrer; Norm; Wertevermittlung; Profession; Professionalität; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Pirner, Manfred L.: Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft. - Francis, Leslie J.; Robbins, Mandy: Teachers at Faith Schools in England and Wales. - Sikkink, David: Do Religious School Teachers Take Their Faith to Work? - Zee, Theo van der: The connection of teachers' beliefs, concerns and ideals to the normative claims of religiously affiliated schools in the Netherlands. - Manfred L. Pirner, Manfred L.; Scheunpflug, Annette; Holl, Anke: Lehrkräfte an Schulen in christlicher Trägerschaft im deutschen Sprachraum. - Blömeke, Sigrid: Zur Bedeutung der Wertebasierung von Lehrkräften für deren Professionalität aus Sicht der Lehrerprofessionsforschung. - Hallwirth, Uta: Lehrerinnen und Lehrer an evangelischen Schulen - was wissen wir und was wollen wir wissen? - Wild, Klaus: Einschätzung von Werten guter Schule an konfessionellen Schulen auf Basis von "Wahrnehmungs- und Wertorientierter Schulentwicklung" (WWSE). - Nordhofen, Eckhard: Lehrkräfte an konfessionellen Schulen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |