Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiasini, Catherine
TitelLernen aus der Vergangenheit.
Was die Museumspädagogik dazu beitragen kann.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 2, S. 30-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKind; Historisches Lernen; Museumspädagogik; Konzept; Historisches Museum; Museum; Pfalz; Speyer
AbstractDas "Junge Museum" im Historischen Museum der Pfalz in Speyer ist ein beliebter Ort für Kinder, sich mit Vergangenem zu beschäftigen. Geschichte wird hier für die jungen Besucher anschaulich aufbereitet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: