Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHauser, Jutta; Biasini, Cathérine
TitelGeschichte zum Anfassen.
Das Junge Museum in Speyer.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 7, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterInterview; Kind; Historisches Lernen; Museumspädagogik; Konzept; Historisches Museum; Museum; Pfalz; Speyer
AbstractIm Foyer des Museumsgebäudes herrscht lebhaftes Treiben von Rucksack-behangenen jungen Menschen, deren Unterricht heute hier stattfindet. Dazwischen eine aufgeweckte Schar Kindergartenkinder und Grundschüler, die sich bereit machen für den Besuch der Wikinger-Ausstellung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: