Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hauser, Jutta; Biasini, Cathérine |
---|---|
Titel | Geschichte zum Anfassen. Das Junge Museum in Speyer. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 7, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Interview; Kind; Historisches Lernen; Museumspädagogik; Konzept; Historisches Museum; Museum; Pfalz; Speyer |
Abstract | Im Foyer des Museumsgebäudes herrscht lebhaftes Treiben von Rucksack-behangenen jungen Menschen, deren Unterricht heute hier stattfindet. Dazwischen eine aufgeweckte Schar Kindergartenkinder und Grundschüler, die sich bereit machen für den Besuch der Wikinger-Ausstellung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |