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Autor/inKammerl, Rudolf
TitelTheoretische und empirische Aspekte zur Integration von E-Learning-Diensten an Hochschulen.
QuelleAus: Holten, Roland (Hrsg.); Nittel, Dieter (Hrsg.): E-Learning in Hochschule und Weiterbildung. Einsatzchancen und Erfahrungen. Bielefeld: Bertelsmann (2010) S. 19-33
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-3342-6
DOI10.3278/6001628w019
URNurn:nbn:de:0111-opus-26250 urn:nbn:de:0168-ssoar-52281-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interdisziplinäre Forschung; Digitale Medien; Mediendidaktik; Förderung; Lernender; Beispiel; Multimediales Lernen; Projekt; Grenze; Datenverwaltung; Entwicklungsprojekt; Kennzahl; Hochschulverwaltung; Hochschuldidaktik; Hochschule; E-Learning; Aspekt; Chance; Herausforderung; Integration; Lebenswelt; Möglichkeit; Perspektive; Theorie; Forschungsprojekt
AbstractNach einigen vorangestellten Überlegungen zu "allgemeinen Problemlagen", "die sich unter informatischen Gesichtspunkten und unter dem Blickwinkel der Organisationsentwicklung stellen" diskutiert der Autor unter mediendidaktischen Gesichtspunkten, "wie die Integration neuer Medien an der Hochschule erfolgen kann und soll". Als Beispiel führt er das interdisziplinär zusammengesetzte Forschungs- und Entwicklungsprojekt "InteLeC, des "Integrierten eLearning Campus", an. Inhalt: 1. Förderung neuer Medien an der Hochschule, 2. Datenmanagement als Herausforderung für die Hochschulverwaltung, 3. Integration der neuen Medien in die medialen Lebenswelten der Lernenden, 4. Integration neuer Medien in Hochschulen aus medien- bzw. hochschuldidaktischer Perspektive, 5. Möglichkeiten und Grenzen von Integrationsprojekten am Beispiel des "Integrierten eLearning Campus", 6. Empirische Befunde zur Integration des "integrierten eLearning Campus", 7. Kennzahlen breitenwirksamer Integration, 8. Unabgeschlossene mediendidaktische Integration. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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