Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallack, Andreas
TitelUnterricht gemeinsam entwickeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperative development of instruction.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 152, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehrer-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Kooperativer Unterricht; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Effektivität; Untersuchung
AbstractLehrersein heißt auch, sich immer wieder kritisch mit dem eigenen Unterricht auseinanderzusetzen. Netzwerke geben eine Chance zum Feedback. Die Kooperation mit Fachkollegen bietet Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Materialien, dem Ausprobieren neuer Methoden oder dem Umgang mit besonderen Schwierigkeiten. Der Beitrag stellt Anlässe, Chancen und Hindernisse auf dem Weg zur kooperativen Unterrichtsentwicklung vor.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: