Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pallack, Andreas |
---|---|
Titel | Unterricht gemeinsam entwickeln. Gefälligkeitsübersetzung: Cooperative development of instruction. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2009) 152, S. 4-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Lehrer-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Kooperativer Unterricht; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Effektivität; Untersuchung |
Abstract | Lehrersein heißt auch, sich immer wieder kritisch mit dem eigenen Unterricht auseinanderzusetzen. Netzwerke geben eine Chance zum Feedback. Die Kooperation mit Fachkollegen bietet Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Materialien, dem Ausprobieren neuer Methoden oder dem Umgang mit besonderen Schwierigkeiten. Der Beitrag stellt Anlässe, Chancen und Hindernisse auf dem Weg zur kooperativen Unterrichtsentwicklung vor. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2010/3 |