Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrölß-Kammerer, Anja; Lutz, Klaus
TitelMit Medien aus der Geschichte lernen.
Bausteine für Medienprojekte im themenfeld Nationalsozialismus/ Rechtsextremismus.
QuelleIn: MedienConcret, 2009 (2009) 2009, S. 94-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterKonfliktlösung; Medien; Mediennutzung; Soziales Verhalten; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Rassismus; Rechtsextremismus; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Jugendlicher
AbstractDas Planspiel "Plan-N" und der Videoprojekttag "Inszenierung der Macht" sind erfolgreich erprobte Modelle für historisch-politische Jugendbildung mithilfe von Medien. Die beiden medienpädagogischen Projekttage, die im Folgenden vorgestellt werden, wurden gemeinsam vom Kreisjugendring Nürnberg-Stadt - DoKuPäd "Pädagogik rund um das Dokumentationszentrum" mit dem Medienzentrum PARABOL e.V. konzipiert und angeboten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: