Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritz, Jürgen; Witting, Tanja
TitelIm Spannungsfeld der digitalen Medien.
Orientierung in vielfältigen Diskursen zwischen Medienrecht und Medienpädagogik.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 19 (2009) 76, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Medienrecht; Videospiel; Diskurs; Mobiles Gerät; Internet
AbstractMit den digitalen Medien sind vielfältige Erwartungen verknüpft, aber auch etliche Befürchtungen. Entsprechend bewegen sich auch Diskussionen zu Potenzialen und Risiken digitaler Medien zwischen diesen Polen. Der Basisartikel zeichnet die Grundstruktur des öffentlichen Diskurses nach. Dieser wird in verschiedenen Teildiskursen geführt, die jeweils besondere Aspekte der Thematik - u.a. juristische und pädagogische - im Blick haben. [Dieser Artikel benennt die verschiedenen Teildiskurse und gibt zugleich einen Überblick über die Thematik der in diesem Heft enthaltenen Artikel.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: