Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSievers, Thomas
TitelArbeiten in fächerübergreifenden Teams.
Profiloberstufe als Anlass für Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsreform; Prüfungsordnung; Eltern; Schulentwicklung; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Abiturprüfung; Curriculumentwicklung; Leistungskurs; Wahlpflichtfach; Fächerübergreifender Unterricht; Kooperation; Deutschland; Hamburg
AbstractFächerübergreifende Zusammenarbeit ist nicht der Normalfall in der gymnasialen Oberstufe. Profilteams bieten eine Chance für eine solche Kooperation. Wie lässt sich ein solches Konzept gegen Skepsis und unter schlechten Bedingungen realisieren? Welche Potentiale können innerhalb von Profilteams freigesetzt werden? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bieten fächerübergreifende Teams für die Entwicklung des Oberstufenunterrichts? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: