Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGroenke, Susan L. (Hrsg.); Hatch, J. Amos (Hrsg.)
TitelCritical pedagogy and teacher education in the neoliberal era.
Small openings.
QuelleDordrecht: Springer Science + Business Media B.V. (2009), XVII, 251 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheExplorations of educational purpose. 6
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4020-9587-2; 978-1-4020-9587-0
DOI10.1007/978-1-4020-9588-7
SchlagwörterDemokratische Bildung; Kritische Pädagogik; Evaluation; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Frühe Kindheit; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Kind; Schule; Grundschule; Lehrerausbildung; Referendar; Leistungsbeurteilung; Bildungsprogramm; Curriculumentwicklung; Sprachförderung; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Bilingualismus; Ländlicher Raum; Stadt; Cyberspace; Lesekompetenz; Lesen; Muttersprache; Kritische Theorie; Verantwortung; Antidiskriminierung; Antirassismus; Neoliberalismus; Referendariat; Fallbeispiel; Leistungsmessung; Portfolio; Professionalität; Qualität; Ethnische Minderheit; USA
AbstractThe chapters in this edited collection make it clear that critical teacher educators are aware of neoliberalism and its profound impact on public schools and university-based teacher preparation programs. They know the deleterious effects of macro-level, neoliberal forces on the local and particular teaching contexts where they are trying to do critical pedagogical work. The authors describe the havoc NCLB (No Child Left Behind) has wreaked, especially on minority and ELL (English Language Learners) students; the pressures university-based teacher preparation programs feel to align themselves with neoliberal agendas; and the frustration of knowing that critical work is not always valued, supported, or understood in academe. Yet all of the authors in this book persist, finding or creating "small openings" in their contexts that foster the critical reflection, intellectual engagement, and examination of alternative paradigms that help beginning teachers pursue deeper understandings about schooling in a democratic society. They describe these openings here. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: