Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWambach, Heinz; Wambach-Laicher, Judith
TitelVitamin C.
Ein Multitalent, auch zur individuellen Diagnose und Förderung mit Unterstützung durch Infokarten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 8, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterDiagnose; Individuelle Lernförderung; Unterrichtsmethode; Ascorbinsäure; Chemieunterricht; Vorwissen; Deutschland
AbstractMit Vitamin C/Ascorbinsäure wird ein interessanter sowie täglich genutzter chemischer Stoff mit Kontext und fachlichen Informationen vorgestellt in einer Aufgabe zum Abiturtraining. Um individuell und doch vergleichbare Vorbereitungschancen für jeden Schüler und jede Schülerin zu ermöglichen, wird die methodische Arbeit mit Infokarten lerntheoretisch erläutert. Am Beispiel Vitamin C werden dann diese Karten strukturell und inhaltlich vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: