Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wambach, Heinz; Wambach-Laicher, Judith |
---|---|
Titel | Vitamin C. Ein Multitalent, auch zur individuellen Diagnose und Förderung mit Unterstützung durch Infokarten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 8, S. 37-43 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Diagnose; Individuelle Lernförderung; Unterrichtsmethode; Ascorbinsäure; Chemieunterricht; Vorwissen; Deutschland |
Abstract | Mit Vitamin C/Ascorbinsäure wird ein interessanter sowie täglich genutzter chemischer Stoff mit Kontext und fachlichen Informationen vorgestellt in einer Aufgabe zum Abiturtraining. Um individuell und doch vergleichbare Vorbereitungschancen für jeden Schüler und jede Schülerin zu ermöglichen, wird die methodische Arbeit mit Infokarten lerntheoretisch erläutert. Am Beispiel Vitamin C werden dann diese Karten strukturell und inhaltlich vorgestellt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |