Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickel, Heike
TitelSpitzer (im) Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 3, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Magnesium; Legierung; Schülerexperiment; Praktikum; Büro; Alltagsmaterial; Deutschland
AbstractAnspitzer sind Alltagsgegenstände, mit denen Schüler täglich zu tun haben. Sie bestehen häufig aus Magnesiumlegierungen und eignen sich daher, um exemplarisch Reaktionen mit Metallen im Unterricht auch experimentell zu behandeln. Im vorliegenden Artikel werden Hintergrundinformationen zu Spitzern, deren Herstellung sowie Vor- und Nachteile verschiedener Materialien gegeben. Ferner wird vor möglichen Gefahren beim Verbrennen gewarnt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: