Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFitting, Karl-Helmut
TitelKompetenzorientierung im Licht von Charles Darwin.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 58 (2009) 3, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKompetenzorientierung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Darwinismus; Evolution; Evolutionstheorie; Darwin, Charles R.; Deutschland
AbstractIn dem Artikel wird gezeigt, dass ein breites Spektrum an Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern anhand des Werkes von Charles Darwin gefördert werden kann. Ein Beispiel, das den Kern seiner Theorie betrifft, ist für die Praxis ausgearbeitet. Als Referenz dienen die Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Biologie. Damit wird deutlich, dass Darwins Schaffen auch nach 150 Jahren einen aktuellen Bildungswert hat (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: