Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFäcke, Christiane
TitelUna flor amarilla und andere cuentos. Texte von Julio Cortázar im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2009) 124, S. 65-70Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fachdidaktik; Erzähltechnik; Erzählung; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen; Argentinien; Lateinamerika
AbstractFremdsprachige Literatur bietet spannende Anlässe für Schülerinnen und Schüler, sich mit fremdsprachlichen Wirklichkeiten auseinanderzusetzen. Eine Möglichkeit dazu bildet die Beschäftigung mit den phantastischen Erzählungen Julio Cortázars, die durch Verquickung von Realität und Irrealität sowie durch Dekonstruktion von Handlung und Subjekt zu charakterisieren sind. In dem Beitrag werden drei Erzählungen Cortázars vorgestellt und Anregungen für die Bearbeitung im fortgeschrittenen Spanischunterricht gegeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: