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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiemeyer, Beatrix
TitelProfessionelle Benachteiligtenförderung - eine Bestandsaufnahme.
QuelleAus: Kampmeier, Anke S. (Hrsg.); Niemeyer, Beatrix (Hrsg.); Petersen, Ralf (Hrsg.); Stannius, Meike (Hrsg.): Das Miteinander fördern. Ansätze für eine professionelle Benachteiligtenförderung. Bielefeld: Bertelsmann (2008) S. 11-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBerufsbildung, Arbeit und Innovation - Forschung. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-3403-0; 978-3-7639-3403-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-25543
SchlagwörterPädagogik; Pädagogische Praxis; Bedeutungsentwicklung; Soziale Benachteiligung; Benachteiligtenförderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Übergang Schule - Beruf; Eingliederung; Eingliederungshilfe; Beschäftigungszugang; Erwerbstätigkeit; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Professionalisierung; Ausbildungsbegleitende Hilfe; Berufsvorbereitung; Berufsfeld; Pädagoge; Außerbetriebliche Ausbildung; Berufliches Selbstverständnis; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Bedeutung; Bedingung; Benachteiligung; Bestandsaufnahme; Handlungsfeld; Rahmenbedingung; Selbstverständnis; Ziel; Zielsetzung; Zugang; Zugangsvoraussetzung; Überblick; Akteur; Benachteiligter Jugendlicher; Deutschland
AbstractGliederung: 1. Problemaufriss, 1.1 Zur Geschichte der Benachteiligtenförderung, 1.2 Was bedeutet Benachteiligtenförderung?, 1.3 Fördersysteme, -instrumente und -maßnahmen, 1.4 Förderziele, 1.5 Zusammenfassung: Professionalisierungsbedingungen der Benachteiligtenförderung, 2. Benachteiligtenförderung als pädagogisches Handlungsfeld, 2.1 Die Akteure und Akteurinnen der Benachteiligtenförderung, 2.2 Das berufliche Selbstverständnis, 2.3 Der Zugang zum Berufsfeld Benachteiligtenförderung. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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