Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaug, Reinhold
TitelMarslandung mit dem Taschenrechner: Die Multiplikation mit Dezimalzahlen erleben.
Gefälligkeitsübersetzung: Mars landing with a pocket calculator: Experiencing multiplication with decimal numbers.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 51 (2009) 25, S. 30-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterArithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Lehrmittel; Lernspiel; Mathematisches Spiel; Arbeitsmittel; Hilfsmittel; Addition; Arbeitsblatt; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Mathematisches Spiel; Rechnen; Überschlagrechnung; Hilfsmittel
AbstractIm Beitrag wird das Erarbeitungsspiel "Marslandung" vorgestellt, mit dem Schülerinnen und Schüler Erfahrungen mit der Multiplikation von Dezimalzahlen machen können. Parallel dazu wird der Umgang mit dem Taschenrechner geschult und Strategien des Überschlagsrechnens entwickelt.

Summary (translation): The article presents the preparatory game "Mars Landing" that enables students to experience the multiplication of decimal numbers. Parallel to this, they learn how to use pocket calculators and develop strategies for computational estimation.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: